Airwork Aviation Group – Unsere Flugzeug-Flotte
Mit unserer gewerblich gewarteten Flotte decken wir alle Anforderungen ab.
Womit möchten Sie abheben?





der agile Zweisitzer steht für die Ausbildung und Charter zur Verfügung. Mit 80Ps Leistung und einer Reichweite von bis zu 900 Kilometern fliegen Sie mit einer Reisegeschwindigkeit von rund 165 km/h.

Flugspaß mit dem Ultraleicht
unsere 100PS starke C42B steht für Rundflüge und Charter zur Verfügung. Die „ML“ ist auf ein maximales Abfluggewicht von 540 Kilo aufgelastet, mit Transponder und Schleppkupplung für Segelflug- und Bannerschlepp ausgerüstet.

Unsere 100 PS starke C42B für Charter, Rundflüge und Schleppbetrieb

Die C42B der AIRWORK Flight Training, Charter & Special Operation
CESSNA 152 Motorflugzeug, D-EIRZ
Basistrainer in der Ausbildung und beliebtes Charterflugzeug, Ihre 115 PS bringen den kleinen Zweisitzer auf eine Reisegeschwindigkeit von ca. 180 km/h
CESSNA 172P Motorflugzeug, D-ERJP
Viersitziges Reiseflugzeug und Trainer für Fortgeschrittene. 160 PS und eine Reisegeschwindigkeit von rund 180 km/h
CESSNA 172N Motorflugzeug, D-EAHN
Viersitziges Reiseflugzeug und Trainer für Instrumentenflug, 180PS & Verstellpropeller, Reisegeschwindigkeit ca. 200 km/h
CESSNA TR182 Motorflugzeug, D-EEPY
Viersitziges Reiseflugzeug mit Einziehfahrwerk, 236PS mit Turbolader, Reisegeschwindigkeit 300 km/h, Dienstgipfelhöhe 6.600m, Reichweite ca. 1.500 km
CHRISTEN Husky A1 Motorflugzeug, D-ECPB
Zweisitziges Arbeits- und Reiseflugzeug, 180PS, Reisegeschwindigkeit ca. 180 km/h. Einsatzbereich Banner- und Segelflugzeugschlepp

Der Arbeitsplatz des Schlepp-Piloten
Mylius My 102 V1 „Tornado“ Motorflugzeug, D-EMYS
Einsitziges Kunstflugzeug mit 200 PS Leistung und einem zugelassenen Lastvielfachen von +6 / -4,5 g.
Wir sind stolz, die Geschichte dieses Flugzeug – ein Stück Flugzeugbau Geschichte in Deutschland – zu erhalten und die fortzuschreiben.
Weitere Informationen über die Tornado und ihr Schwesterflugzeug, die rund 10 Jahre jüngere My 102 V2 finden Sie auf http://D-emys.de
Unser Simulator bildet eine Piper Arrow IV nach und verfügt über originalgetreue Instrumente einschließlich eines Original GNS 430 GPS. Für Piloten und Nicht-Piloten ist eine Simulatorstunde ein Erlebnis.
Nicht-Piloten erklären wir die Schalter und Instrumente des Flugzeugs und Sie lernen anhand des Simulators die Bedienung der Steuerelement und etwas über die Funknavigation. Für Piloten bieten sich vielseitige Möglichkeiten über das Funknavigationstraining, GPS Training einschließlich Approaches bis zu Notverfahren.