Airwork Aviation Group – Unsere Flugzeug-Flotte

Mit unserer gewerblich gewarteten Flotte decken wir alle Anforderungen ab.

Womit möchten Sie abheben?

der agile Zweisitzer steht für die Ausbildung und Charter zur Verfügung. Mit 80Ps Leistung und einer Reichweite von bis zu 900 Kilometern fliegen Sie mit einer Reisegeschwindigkeit von rund 165 km/h.

IKARUS C42B

Flugspaß mit dem Ultraleicht

unsere 100PS starke C42B steht für Rundflüge und Charter zur Verfügung. Die „ML“ ist auf ein maximales Abfluggewicht von 540 Kilo aufgelastet, mit Transponder und Schleppkupplung für Segelflug- und Bannerschlepp ausgerüstet.

AIRWORKC42B, D-MYML

Unsere 100 PS starke C42B für Charter, Rundflüge und Schleppbetrieb

IKARUS C42B der AIRWORK GmbH

Ikarus C42B, D-MYML

Die C42B der AIRWORK Flight Training, Charter & Special Operation

CESSNA 152 Motorflugzeug, D-EIRZ

Basistrainer in der Ausbildung und beliebtes Charterflugzeug, Ihre 115 PS bringen den kleinen Zweisitzer auf eine Reisegeschwindigkeit von ca. 180 km/h

D-EIRZ

CESSNA 172P Motorflugzeug, D-ERJP

Viersitziges Reiseflugzeug und Trainer für Fortgeschrittene. 160 PS und eine Reisegeschwindigkeit von rund 180 km/h

Cessna 172P, D-ERJP

CESSNA 172N Motorflugzeug, D-EAHN

Viersitziges Reiseflugzeug und Trainer für Instrumentenflug, 180PS & Verstellpropeller, Reisegeschwindigkeit ca. 200 km/h

D-EAHN D-EAHN Cockpit

CESSNA TR182 Motorflugzeug, D-EEPY

Viersitziges Reiseflugzeug mit Einziehfahrwerk, 236PS mit Turbolader, Reisegeschwindigkeit 300 km/h, Dienstgipfelhöhe 6.600m, Reichweite ca. 1.500 km

 D-EEPY mit Copilot

CHRISTEN Husky A1 Motorflugzeug, D-ECPB

Zweisitziges Arbeits- und Reiseflugzeug, 180PS, Reisegeschwindigkeit ca. 180 km/h. Einsatzbereich Banner- und Segelflugzeugschlepp

D-ECPB D-ECPB

D-ECPB Cockpit

Der Arbeitsplatz des Schlepp-Piloten

Mylius My 102 V1 „Tornado“ Motorflugzeug, D-EMYS

Einsitziges Kunstflugzeug mit 200 PS Leistung und einem zugelassenen Lastvielfachen von +6 / -4,5 g.

Wir sind stolz, die Geschichte dieses Flugzeug – ein Stück Flugzeugbau Geschichte in Deutschland –  zu erhalten und die fortzuschreiben.

Weitere Informationen über die Tornado und ihr Schwesterflugzeug, die rund 10 Jahre jüngere My 102 V2 finden Sie auf http://D-emys.de

AIRWORK Mylius MY 102 V1 Tornado

Unser Simulator bildet eine Piper Arrow IV nach und verfügt über originalgetreue Instrumente einschließlich eines Original GNS 430 GPS. Für Piloten und Nicht-Piloten ist eine Simulatorstunde ein Erlebnis.

AIRWORK FNPT II
Nicht-Piloten erklären wir die Schalter und Instrumente des Flugzeugs und Sie lernen anhand des Simulators die Bedienung der Steuerelement und etwas über die Funknavigation. Für Piloten bieten sich vielseitige Möglichkeiten über das Funknavigationstraining, GPS Training einschließlich Approaches bis zu Notverfahren.